Dein Ziel

Was ist dein Ziel und wo willst du hin? Das athl3tics.de Team hilft dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Wir bieten dir nicht nur Ernährungs- und Trainingspläne, sondern haben auf unseren Seiten auch einige kurze Infos zusammengefasst, welche dir beim Erreichen deiner Ziele helfen.

Beachte: Du solltest sowohl zum Muskelaufbau als auch zum Abnehmen einen Ernährungsplan verwenden, welcher deinem Kalorienbedarf entspricht oder minimal höher liegt. Wie du deinen Kalorienbedarf berechnest erfährst du hier.

Unsere Kostenlosen Ernährungspläne im Überblick:

Unsere Kostenlosen Trainingspläne im Überblick:

Alle Grundlagen zum Muskelaufbau

Alle Grundlagen zum Muskelaufbau
Alle Grundlagen zum Muskelaufbau

Ein dickerer Oberarm, größere Brustmuskulatur oder ein breiterer Rücken: Der gezielte Muskelaufbau ist vermutlich das Hauptziel der meisten ambitionierten Hobby-Sportler. Der Schlüssel zu mehr Muskeln und einem größeren Körperumfang ist der Verzehr von mehr Kalorien als Ihr Körper verbrennt. Dabei ist ausschlaggebend, dass diese Kalorien effektiv genutzt werden und der Körper daraus Muskeln aufbauen kann.

Die Grundlagen zum Muskelaufbau: 

  • Kalorien sollten regelmäßig über den Tag verteilt
  • Nährstoffen wie Proteine,Kohlenhydrate und gesunde Fette abdecken
    • 50% Kohlenhydrate
    • 30% Eiweiß
    • 10% Fett
  •  Kalorienüberschuss damit der Körper für die arbeitenden Muskeln genug Energie hat

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