Fitness Armband: Garmin Vivofit im Test

Fitness Armband: Garmin Vivofit im Test
Fitness Armband: Garmin Vivofit im Test

Gerade wenn du längere Zeit sportlich nicht aktiv warst, freust du dich über jede Form der Motivation, eine Form ist das Fitness Armband und heute habe ich das Garmin Vivofit im Test.

Wenn man etwas über einen längeren Zeitraum nicht gemacht hat, ist es schwer den ersten Schritt zu machen. Genau so ist es mit dem Sport.

Fitness Armband zur Motivation

Eine Form, um sich Motivation zu holen sind Fitness Armbänder, diese agieren wie eine Art Kontrolleur und helfen dir so deinem Ziel vom Traumkörper ein Stück näher zu kommen.

In der von mitgeliefert App vom Garmin Vivofit kannst du dein Persönliches Ziel angeben und hast so immer deinen aktuellen Status im Smartphone und am Handgelenk.

Dein Fortschritt siehst du jederzeit im Garmin Vivofit Fitness Armband, dafür musst du nicht einmal die Daten synchronisieren. Es empfiehlt sich allerdings diese Statistiken mit der Garmin App „Connect“ zu synchronisieren, da das Fitness Armband diese Daten nur eine gewissen Zeit speichert.

[appbox appstore id583446403]

Mit der App lässt sich das allerdings sehr einfach machen, indem du bei laufender App einfach per Knopfdruck  die Daten synchronisierst. Das synchronisieren der Daten passiert wirklich schnell und kann so nach dem Sport ohne großartige Wartezeit passieren.

Garmin Vivofit Funktionen

Das Garmin Vivofit hat aber auch noch andere Funktionen die dir beim Sport helfen, dazu gehören beispielsweise die verbrauchten Kalorien, die Entfernung, welche du zurückgelegt hast und natürlich kannst du dir auch einfach die Uhrzeit anzeigen lassen.

Zudem gibt es das Vivofit in diversen Farben, da sollte meiner Meinung nach für jeden was dabei sein.

Fazit zum Vivofit

Das Fitness Armband hilft jedem, der etwas mehr Sport in sein Leben bringen möchte. Das ganze fungiert quasi wie eine Kontrolle, ob du dich heute genug bewegt hast und du dadurch eher mal die Treppe anstatt dem Fahrstuhl nimmst.

Zudem gibt es eine Online-Fitness-Community von Garmin, welche du dir auch mal ohne Fitness Armband ansehen kannst um zu sehen, was mit dem Garmin Vivofit so möglich ist.

Wenn du möchtest, kannst du dir dazu auch mein Trainingstagebuch ansehen, in dem ich meine Trainingspläne, meine Ernährung und meinen aktuellen Fortschritt beim Muskelaufbau dokumentiere.

 

Marcus Graf

Geschrieben von Marcus Graf

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.