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Flat Dumbbell Flys

  • Rückenlage auf der Flachbank.
  • Die Füße stehen entweder fest auf dem Boden oder werden erhöht aufgesetzt (Entlastung LWS).
  • Die Arme werden senkrecht über den Schultern gehalten, Ellbogen sind leicht gebeugt.
  • Die Rumpfmuskulatur anspannen und beide Arme langsam seitlich absenken, bis die Oberarme und die Schulterachse eine Linie bilden, die Ellbogen bleiben leicht angewinkelt.
  • Kurzer Bewegungsablauf (bei einem höheren Anheben der Arme nimmt die Spannung in der Brustmuskulatur ab).

Richtige Atmung

Beim Anheben ausatmen, beim Absenken einatmen.

Flat Dumbbell Flys
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Marcus Graf

Marcus Graf

Hi, ich bin Marcus, der Gründer von Athl3tics – Der App für alle deine Trainingsziele. Es gibt eine große Lücke zwischen den Wissenschaften – Sport, Ernährung, Psychologie – und dem, was Menschen TUN, die ihren Körper verändern wollen. Ich will diese Lücke schließen. Mein Ziel ist folgendes: Ich möchte dir dieses Wissen vermitteln und dir dabei helfen deine Ziele zu erreichen.

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Marcus

Gründer von Athl3tics

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

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