Klappmesser auf dem Gymnastikball

klappmesser auf dem gymnastikbal - Klappmesser auf dem Gymnastikball

Allgemeines und Besonderheiten

  • diese Fitnessübung stärkt deine Hüft- und Rumpfmuskulatur (Core)

Ausgangsposition

  • stütze dich mit ausgestreckten Armen vom Boden ab und bringe die Schienbeine auf den Gymnastikball
  • deine Hände sind unter den Schultern, deine Beine ausgestreckt
  • halte deinen Körper vom Kopf bis zu den Füßen stabil in einer Linie

Richtige Ausführung

  • spanne deinen Bauch an
  • beuge deine Beine und führe deine Oberschenkel nach vorne, bis sie senkrecht zum Boden sind
  • der Gymnastikball bewegt sich dabei in Richtung Hüfte und befindet sich in der Endposition unter deinen Füßen
  • halte die Position für einen Moment
  • strecke anschließend deine Beine aus und rolle den Ball zurück in die Ausgangsposition
  • deinen Oberkörper hältst du während der Ausführung stabil und gerade
  • wiederhole die Ausführung mehrmals

httpv://www.youtube.com/watch?v=v/KCD1RcOwCz8

Marcus Graf

Geschrieben von Marcus Graf

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

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