Nudeln mit Hack, das perfekte essen nach dem Training

Nudeln mit Hack, das perfekte essen nach dem Training
Nudeln mit Hack, das perfekte essen nach dem Training

Was isst du eigentlich nach den Training? Viele würden jetzt wohl mit einem Proteinshake oder einer Banane antworten.

Die richtige Antwort wird dich aber wirklich überraschen! Forscher haben auf diese Frage jetzt die ultimative Antwort: Nudeln mit Hack!

Egal ob du gerade vom Ausdauertraining oder aus dem Fitnessstudio kommst, wenn du dich fragst, was du nach dem Training essen sollst, dann wird die perfekte Antwort nun wohl immer die gleiche sein.

Das Wissenschaftlich perfekte essen nach dem Training

Forscher der McMaster University haben jetzt nämlich nachgewiesen, dass Nudeln mit Hack die Muskeln optimal regenerieren lässt.

Der Grund dafür liegt im 4:1 Verhältnis von Kohlehydraten und Proteinen.

Mit dieser Nährstoffzusammenstellung erhöht sich deine Insulinreaktion, was mehr Glykogen in dein Glykogenspeicher befördert.

Sind deine Glykogenspeicher nicht gefüllt, bleiben deine Erholung auf der Strecke und der nächste große Wurf aus.

Leider ist in der Studie nichts näheres dazu geschrieben, welche Lebensmittel verglichen wurden, insofern bleibe ich erst einmal skeptisch und bleibe bei meinem Proteinshake.

Übrigens: Im Artikel die besten Supplements zum Muskelaufbau habe ich dir super alternativen zu Nudeln mit Hack aufgelistet, falls es mal schneller gehen muss.

Marcus Graf

Geschrieben von Marcus Graf

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.