Wie du deine Motivation zum Training in den Griff bekommst

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Wie holst du dir Motivation zum Training? Diese Frage stelle ich mir auch oft und die Antwort darauf ist gar nicht mal so leicht zu beantworten.

Im Prinzip gibt es dort viele Mittel und Wege, dich zum Sport zu Motivieren.

Unbroken – Motivational Video

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Tipp 1: Mentale Tricks

Zu den Mentale Tricks zählen Bilder, Videos oder zum Beispiel auch ein Trainingspartner. Mit deinem Trainingspartner kannst du feste Workout-Termine vereinbaren und Ihr könnt euch nicht nur gegenseitig pushen, sondern im besten Fall kontrolliert ihr euch auch gegenseitig und erholt so den Druck. Als Trainingspartner kommt auch ein Personal Trainer in Frage, die Bezahlung dürfte da auch ein guter Anreiz sein am Ball zu bleiben.

Als Motivations-Videos kann ich dir alles von Greg Plitt empfehlen, der Typ versteht echt was davon Leute zu Motivieren!

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Tipp 2: Starte eine Challenge

Eine Challenge kann dir Motivation zum Training verpassen, ordentlich. Die Challenge könnte die Form eines neuen Trainingsplans haben, oder eine neue Strecke zum Joggen. Stecke dir neue Trainingsziele! 

Mit Challenge kannst du dich auch auf bestimmte Muskelgruppen konzentrieren, beispielsweise in 8 Wochen eine Breite Brust zu bekommen oder auch deinen Körperfettanteil um mindestens 3 Prozent zu senken.

adidas is all in

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Tipp 3: Jedes Training zählt

Jedes Training zählt! Das ist nicht nur ein Spruch. Schon ein Training sorgt für einen Trainingseffekt. Unter Sportwissenschaftlern ist bekannt, dass man seinen Trainingsstand teils schon mit einem einzigen Workout pro Woche halten kann.

Wenn du Beispielsweise beim Bankdrücken die 100 KG Marke knackst, dann kannst du lediglich mit einer intensiven Bankdrück-Einheit pro Woche deinen Stand halten.

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Marcus Graf

Geschrieben von Marcus Graf

Ich weiß aus eigener Erfahung, dass Fitness nicht immer leicht ist. Auf Athl3tics will ich dir deshalb helfen deine Fitnessziele zu Erreichen. Hier gibts Ernährungspläne, Trainingspläne und jede Menge Fitness Tipps.

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